top of page
  • admin70841

Besuch des Vorstands der ABU und einer Schweizer Hochschuldelegation in Bethlehem

Stärkung der internationalen Zusammenarbeit

Anlässlich des Jubiläums reiste eine Delegation der ABU und Vertreter Schweizer Fachhochschulen vom 29. September bis 3. Oktober 2023 nach Bethlehem. Die Delegation wurde von Präsident Hans Ambühl und Geschäftsleiter Oliver Schneitter Ashton geleitet. Ziel des Besuchs war es, die Solidarität mit der Universität zu zeigen und neue Kooperationen anzustossen.


Die Delegation besuchte Bethlehem und Jerusalem, führte Gespräche mit Studierenden und Lehrkräften und nahm an den Jubiläumsfeierlichkeiten teil. Der Besuch umfasste auch eine Führung durch Bethlehem und Treffen mit dem Deutschen Verein vom Heiligen Lande in Jerusalem.

Am 1. Oktober 2023 wurde das neue Georgette Salameh Student and Visitor Center eingeweiht. Die Feierlichkeiten wurden von einem Festgottesdienst und einem Gala-Dinner begleitet, bei dem ABU-Präsident Hans Ambühl die Förderstrategie der ABU vorstellte. Diese umfasst Spenden an den Stipendienfonds der Universität, die Förderung neuer Masterstudiengänge und die Ermöglichung von Hochschulkooperationen



5 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page