• ABU

Besuch der BU in der Schweiz

Vom 7. September bis am 11. September 2022 besuchten verschiedene Mitglieder der Bethlehem Universität die Schweiz. In diesen vier Tagen haben diverse Gespräche mit schweizerischen Hochschulen und Universitäten stattgefunden, bei denen über die Bedürfnisse und das Potenzial der Universität Bethlehem diskutiert wurde. So wurde beispielsweise in der Universität St. Gallen mit der Wirtschaftsabteilung über eine mögliche Umsetzung von sogenannten "summer schools" mit der Teilnahme von Studierenden aus beiden Universitäten gesprochen. Gespräche mit ähnlichem Ausgang fanden auch an der Hochschule Luzern für angewandte Wissenschaften, an der Pädagogischen Hochschule Zürich sowie an der Zürcher Universität für angewandte Wissenschaften an der Fakultät für Pflege, statt.


Ausserdem trafen sich die Vertreter:innen der BU auch zu Gesprächen mit Angehörigen der Kirche des Kantons Zürich, St. Gallen und Luzern. Bei diesen Gesprächen wurde vor allem über zukünftige Spendenbeiträge und Kooperationen / Partnerschaften verhandelt.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen