Frauenpower an der Bethlehem Universität

An der im Westjordanland gelegenen Bethlehem Universität (BU) sind 79 Prozent der Studierendenschaft weiblich. Aufgrund der teilweise noch konservativ patriarchalen Gesellschaft ist es der Bethlehem Universität besonders wichtig, Frauen zu stärken und ihnen durch qualifizierte Ausbildung dabei zu helfen, ihren eigenen Weg zu gehen. So ist es kein Zufall, dass beispielsweise Dr. Amal Jadou, die im vergangenen Jahr ernannte Staatssekretärin im Außenministerium Palästinas, im Jahr 1995 ihren Abschluss an der Bethlehem Universität machte. Über ihre Zeit an der BU sagte sie: „Meine Jahre an der Bethlehem Universität waren die prägendsten meines Lebens. Sie haben mich in meiner Kultur gefestigt, mir geholfen eine nationale Identität zu entwickeln und mich als Frau gestärkt“.

info@unibethlehem.ch

© 2020 ABU Schweiz | Impressum