• ABU

Papst Franziskus ernennt neuen Kanzler der Universität Bethlehem

Aktualisiert: 18. Nov.

Die Universität Bethlehem begrüßt die Nachricht aus dem Vatikan über die Ernennung von Erzbischof Adolfo Tito Yllana zum Apostolischen Delegaten für Jerusalem und Palästina durch Papst Franziskus.

Der Apostolische Delegat für Jerusalem und Palästina ist der persönliche Vertreter von Papst Franziskus für die Menschen in Palästina. In dieser Funktion fungiert Erzbischof Yllana auch als Kanzler der Universität Bethlehem. Er ist der Vertreter des Heiligen Stuhls in Angelegenheiten der Universität und fungiert als Hauptberater des Rektors in Bezug auf den Heiligen Stuhl.

Vor seiner Ernennung war der 73-jährige Erzbischof Yllana als Apostolischer Nuntius in Australien tätig. Er ist Nachfolger von Erzbischof Leopoldo Girelli, der im vergangenen März zum Apostolischen Nuntius in Indien ernannt wurde.

Die Universität Bethlehem freut sich darauf, Erzbischof Yllana bei seinem Amtsantritt begrüßen zu dürfen.


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen