top of page
admin70841

Student der Universität Bethlehem verteidigt erfolgreich Masterarbeit zur eDNA-Biodiversitätsbewertung

Linda Handal hat am Freitag, den 20. September 2024, ihre Masterarbeit im Biotechnologieprogramm des Palestine Institute for Biodiversity and Sustainability (PIBS) erfolgreich verteidigt. Ihre Arbeit mit dem Titel „Biodiversity Assessment of Wetlands in Palestine Using Environmental DNA (eDNA) Metabarcoding“ wurde von Prof. Mazin Qumsiyeh betreut, wobei Dr. Omar Dar Issa der interne und Dr. Issa Musa der externe Betreuer waren.


Lindas Forschungsprojekt wurde durch ein Stipendium finanziert, das dem PIBS von der Royal Society für das Projekt „British and Palestine Museum Collaboration in Research, Education, and Conservation“ in Partnerschaft mit dem Natural History Museum in London gewährt wurde.

Das Hauptziel dieser Studie war die Bewertung der Wirksamkeit der eDNA-Analyse in Palästina. Der Nachweis ihrer Wirksamkeit könnte ein kostengünstiges und effizientes Mittel zur Verfolgung und Überwachung der Artenvielfalt darstellen, wodurch taxonomisches Fachwissen oder umfangreiche Handarbeit überflüssig werden.


Diese Forschung hat erhebliche Auswirkungen, da sie einen innovativen und kostengünstigen Ansatz zur Überwachung der Artenvielfalt bietet, der Naturschutzstrategien revolutionieren könnte. Darüber hinaus unterstreicht sie die entscheidende Rolle des Palestine Institute for Biodiversity and Sustainability in den Biowissenschaften und unterstreicht die dringende Notwendigkeit, Palästinas einzigartige Ökosysteme zu schützen.





0 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page