top of page
admin70841

51 Semester der Exzellenz: Danke, dass Sie unsere Mission stärken!

Liebe Freunde und Unterstützer der Universität Bethlehem,


Am 9. September 2024, begann unsere 51. Herbstsemester. Wenn wir auf unser 50. Jubiläum im letzten Jahr zurückblicken, erfüllt uns grosse Dankbarkeit für die Erfolge unserer Studierenden und Dozenten, die sich hier im Heiligen Land für das Gemeinwohl einsetzen. Einfach ausgedrückt, ohne Ihre finanzielle und geistliche Unterstützung wären ihre Erfolge nicht möglich gewesen.


Trotz der anhaltenden und leider seit dem 7. Oktober immer intensiver werdenden Herausforderungen, haben wir dank Ihrer Unterstützung in diesem Jahr einige bedeutende Meilensteine erreicht. Wir haben:


  • Sieben Studierende aus Gaza willkommen geheissen, die es geschafft haben, trotz des andauernden Krieges an unseren Online-Kursen teilzunehmen. Ihre Widerstandskraft angesichts von Krieg, Bombardierungen und schwersten Entbehrungen ist ein erstaunliches und inspirierendes Zeugnis für ihre Entschlossenheit, ihre Ausbildung fortzusetzen.

  • Unsere Umweltinitiativen durch das Palästinensische Institut für Biodiversität und Nachhaltigkeit erweitert, darunter ein gemeinsames Projekt mit dem Augusta-Victoria-Krankenhaus in Jerusalem.

  • Die Teilnahme von Studierenden und Dozenten an internationalen Konferenzen unterstützt, wodurch unsere globale akademische Präsenz gestärkt und innovative Lehrmethoden in unsere Klassenräume und Lehrpläne eingeführt wurden. Eine dieser Initiativen führte zum Gewinn des Uniservitate Global Award 2024 für Service-Learning in der katholischen Hochschulbildung mit einer besonderen Erwähnung!

  • Wichtige finanzielle Unterstützung für Studierende bereitgestellt, die mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu kämpfen haben, um sicherzustellen, dass begabte Köpfe nicht aufgrund finanzieller Engpässe zurückgelassen werden.

  • Den Einsatz von immersiver Virtual Reality (VR) in der Bildung vorangetrieben, um den Unterricht lebendig zu gestalten und zukünftige Lehrkräfte besser vorzubereiten.

  • Eine hochrangige Delegation der Gemeinschaft Sant’Egidio aus Rom, Belgien und der Ukraine empfangen.

  • Ein bereicherndes Symposium zu "Chilenisch-palästinensische Beziehungen: Jenseits der Diplomatie" ausgerichtet, bei dem u. a. die Ehrengäste S.E. Vera Baboun (BU-Absolventin 1985), Botschafterin Palästinas in Chile, und S.E. Sebastian Molina, Botschafter Chiles in Palästina, teilgenommen haben.


Ihre Beiträge haben diese Errungenschaften – und noch vieles mehr – direkt ermöglicht! Ihre Unterstützung hat nicht nur qualitativ hochwertige Bildung ermöglicht, sondern auch Hoffnung und Chancen in einer Region geschaffen, die oft von Unsicherheit geprägt ist.


Mit Blick auf die Zukunft haben wir ehrgeizige Ziele:

  • Die Erweiterung unseres Stipendienprogramms, um noch mehr verdiente Studierende zu erreichen.

  • Die Modernisierung unserer Einrichtungen und Technologien, um das Lernerlebnis zu verbessern.

  • Die Einführung neuer Programme, die auf die sich wandelnden Bedürfnisse unserer Gemeinschaft und des Arbeitsmarktes eingehen.


Wir laden Sie ein, diesen Weg weiterhin mit uns zu gehen. Ihre Unterstützung – sei es durch Spenden, das Teilen unserer Geschichte, die Bereitstellung Ihrer Expertise oder das Einschliessen unserer Studierenden und Dozenten in Ihre Gebete – ist von unschätzbarem Wert.


Vielen Dank, dass Sie ein Leuchtfeuer der Hoffnung sind. Gemeinsam fördern wir zukünftige Führungskräfte und bauen eine strahlendere Zukunft für Palästina. Für Fragen oder um weitere Möglichkeiten der Unterstützung unserer Mission zu erkunden, kontaktieren Sie Brother Jack Curran, FSC, PhD, KHS unter advancement@bethlehem.edu


Mit herzlichem Dank,

Brother Hernán Santos, FSC, PhD

0 Ansichten0 Kommentare

Σχόλια


Ο σχολιασμός έχει απενεργοποιηθεί.
bottom of page